Innolicht®

Wir holen für Sie das Draußen rein

Human Centric Lighting
Was ist das eigentlich?

Human Centric Lighting

Wir holen für Sie das Draußen rein

Biodynamische Beleuchtungs-
Systeme by Innolicht.

 

Gutes, natürliches Licht lässt uns nicht nur gut sehen – es steuert auch unsere innere Uhr. So hat sich der Mensch über viele Jahre in natürlicher Umgebung entwickelt. Bis er sich täglich über viele Stunden einem künstlichen Bürolicht aussetzte. Das müde macht. Die Motivation hemmt.

Was alles gar nicht sein muss und auch nicht sein sollte: Wissenschaftler haben längst herausgefunden, dass ein Beleuchtungssystem, die sich am natürlichen Licht orientiert, viel gesünder für Geist, Seele und Körper ist und den Biorhythmus positiv verändert.

Wir planen, entwickeln und installieren dieses System.

Zum Beispiel für Kindergärten, Schulen oder Altenheime. Mit warm-weißem Licht morgens. Natürlichem Farbverlauf im Laufe des Tages.

Immer blend- und schattenfrei.

Und damit schonend und wohltuend
bis in den Abend hinein.

Human Centric Lighting (HCL)

Die Menschen entwickelten sich über Millionen Jahre hinweg in Einklang mit ihrer natürlichen Umgebung. Gutes Licht ist aber nicht nur Voraussetzung für gutes Sehen, sondern steuert auch unsere „innere Uhr“.

Die volle Dynamik des Tageslichts lässt sich nicht auf die künstliche Beleuchtung übertragen. Zahlreiche wissenschaftliche Untersuchungen belegen inzwischen aber, dass eine an der Natur orientierte Beleuchtung Wohlbefinden und Motivation steigert.

Human Centric Lighting

Das Sehen
Ein Wunder der Evolution

Und nur das Licht lässt uns sehen. Hilft uns bei der Orientierung. Macht Mimik, Gestik und Kommunikation erlebbar. Doch Licht dient nicht nur den visuellen Ansprüchen an unser Leben, es ist auch emotional wie biologisch von großer Bedeutung.

Deshalb gibt es für uns in der Kreation von HCL-Systemen einen Mittelpunkt, einen Fokus: Den Menschen mit all seinen Empfindungen

Kontakt

Und jetzt sind Sie dran!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

9 + 14 =